12.06.21, 15:29 Uhr

OrtsFw Neuenkirchen

DLK 23-12

Größerer Ast hängt in Telefonleitung: Drehleiter im Einsatz

Am Samstagnachmittag brach ein größerer Ast aus einem Baum am Westring in Melle-Neuenkirchen und hing anschließend in der Telefonleitung. Der stellvertretende Neuenkirchener Ortsbrandmeister Uwe Sell erkundete nach einem Hinweis die Situation und forderte die Drehleiter an. Mit ihr sollte der Ast gezielt entfernt werden, ohne die Telefonleitung weiter zu beschädigen.

Zwei Feuerwehrmitglieder aus Melle-Mitte brachten die Drehleiter in Stellung und trugen den abgebrochenen Ast mit einer Kettensäge ab. Nach etwa einer Dreiviertelstunde waren die Arbeiten vor Ort beendet. Es war der elfte Einsatz für die Ortsfeuerwehr Melle-Mitte in den vergangenen sechzehn Tagen.