07.11.21, 15:07 Uhr

RW 2

RTW
    NEF

DRK Rettungswache Bad Laer:

RTW

Altenmelle: PKW überschlägt sich und landet kopfüber im Graben

Bei einem Verkehrsunfall auf der Altenmeller Straße in Melle-Laer sind am Sonntagnachmittag zwei junge Menschen leicht verletzt worden. Sie hatten sich in ihrem PKW überschlagen und waren auf dem Kopf im Graben gelandet.

1457350835327938563

Die Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte um kurz nach 15 Uhr die Ortsfeuerwehren Altenmelle und Melle-Mitte zur Altenmeller Straße in Laer. Beim Eintreffen lag der PKW kopfüber in einem trockenen Graben. Die Fahrzeugtüren ließen sich nicht öffnen, weil sie an den Grabenrändern anlagen.

Feuerwehr und Rettungsdienst halfen den beiden jungen Leuten durch die Seitenfenster aus dem Unfallwagen. Der Rettungsdienst, der mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort war, versorgte die beiden Insassen und brachte sie sicherheitshalber in ein Krankenhaus.

Die Altenmeller Straße blieb während der Rettungs- und Bergungsarbeiten gesperrt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Rund 35 Einsatzkräfte waren unter der Leitung des stellvertretenden Ortsbrandmeisters Stefan Klaphecke im Einsatz.