DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




31.03.09, 16:01 Uhr
Verkehrsunfall, eingeklemmte Person
Bundesautobahn A30, Fahrtrichtung Hannoverzwischen den Abfahrten Riemsloh und Bruchmühlen
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Riemsloh

    TLF 16/24 Tr.
    LF 8
    ELW

OrtsFw Melle-Mitte

    RW 2
    LF 16/12

DRK Rettungsdienst

    NEF
    RTW

Rettungshubschrauber

Auf der Autobahnabfahrt Melle-Riemsloh war ein Sattelzug, beladen mit Erdreich, umgestürzt, als er die Autobahn verlassen wollte. Der LKW-Fahrer wurde durch den Unfall in seinem Führerhaus eingeklemmt. Die Rettungsleitstelle Osnabrück alarmierte daraufhin Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Riemsloh und Melle-Mitte sowie des DRK-Rettungsdienstes mit dem Stichwort „Verkehrsunfall, eingeklemmte Person“. Vor Ort schafften die Einsatzkräfte zuerst eine Versorgungsöffnung, um die notärztliche Patientenbetreuung zu ermöglichen. Im weiteren Einsatzverlauf befreiten die Einsatzkräfte den Fahrer unter Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug. Die Befreiung des LKW-Fahrers erfolgte dabei patientenschonend mit einem Rettungsbrett. Hierfür öffneten die Einsatzkräfte mit einer elektrisch betriebenen Säbelsäge den Dachbereich der LKW-Kabine. Nach der notärztlichen Versorgung des Patienten an der Einsatzstelle wurde dieser anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.



Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen