Ein Artikel von

Team Öffentlichkeitsarbeit
05.04.2015

Brauchtumsfeuer läutet in Neuenkirchen Osterfest ein

NEUENKIRCHEN. Nachdem zu Wochenbeginn das Sturmtief „Niklas“ auch über den Meller Stadtteil Neuenkirchen hinweg gezogen war, zeigte sich das Wetter passend zum Osterfeuer der Ortsfeuerwehr Neuenkirchen von seiner besseren Seite.

Die Mitglieder der Ortsfeuerwehr Neuenkirchen richteten das Osterfeuer in diesem Jahr bereits in siebter Auflage aus. Der Einladung zu gemütlichen Stunden und geselligem Beisammensein am traditionellen Brauchtumsfeuer auf der Wiese am Westring folgten am Karsamstag rund 250 Gäste.

Für die Verpflegung war in gewohnter Art und Weise gesorgt: Bratwürstchen und Kaltgetränke wurden an den Verkaufsständen angeboten. Mit einer Neuerung konnten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Neuenkirchen aufwarten, die für die jüngsten Gäste ein Stockbrotbacken organisierten und betreuten.

Viele Neuenkirchener und Besucher aus dem Umland verharrten trotz einsetzender Regenschauer auch in diesem Jahr wieder bis in die Nacht am Osterfeuer und machten es erneut zu einer gelungen Veranstaltung am Osterwochenende.

Nils Hoyermann