Freiwillige Feuerwehr Melle
Team Öffentlichkeitsarbeit
25.07.2015

Meller Ortsfeuerwehren im Sturmeinsatz

Melle. Wegen des Juli-Sturms „Zeljko“ waren heute bereits mehrere Meller Ortsfeuerwehren im Einsatz. In allen Fällen waren Bäume oder Äste auf die Fahrbahnen gestürzt.

Einen ersten Einsatz verzeichnete die Ortsfeuerwehr Buer: Auf dem Kirchplatz war eine Linde umgestürzt und hatte die Straße versperrt. Die Ehrenamtlichen zerteilten den Baum in kleinere Stücke und beseitigten das Hindernis von der Fahrbahn.

In Buer stürzte eine Linde auf den Kirchplatz.

Zu ganz ähnlichen Einsätzen wurden im weiteren Verlauf des Nachmittags bis zum Abend auch die Ortsfeuerwehren Wellingholzhausen, Bakum, Gesmold, Bruchmühlen, Altenmelle, Neuenkirchen, Riemsloh, Sankt Annen, Hoyel sowie Markendorf teilweise mehrmals alarmiert. Somit war bis zum Abend bereits deutlich mehr als die Hälfte der Meller Feuerwehren gefragt.

Ab dem frühen Abend wurden die Einsätze im Gebiet der Stadt Melle von einer Abschnittsführungsstelle im Feuerwehrhaus Altenmelle zentral gesteuert.

Martin Dove