Freiwillige Feuerwehr Melle
Team Öffentlichkeitsarbeit
14.04.2015

Neue Fahrzeuge: Leistungsstärke weiter ausgebaut

BRUCHMÜHLEN. Gleich zwei neue Einsatzfahrzeuge konnten Anfang April bei der Ortsfeuerwehr Bruchmühlen offiziell in den Dienst gestellt werden. Das neue Löschgruppenfahrzeug LF 10 ersetzt das 28 Jahre alte LF 8 und das neue Mannschaftstransportfahrzeug löst den seit 2002 im Dienst stehenden alten MTW ab.

Ortsbrandmeister Thomas Aufdemkampe begrüßte beim Dämmerschoppen sehr zahlreiche Besucher aus Politik, von den Industriepartnern, Feuerwehren und Bürger aus Bruchmühlen – insgesamt rund 350 Gäste. Besonders freute sich Aufdemkampe über die Unterstützung einiger Unternehmen, die die Ersatzbeschaffung des neuen Mannschaftstransportfahrzeuges ermöglicht hatten. Zu den Industriepartnern der Ortsfeuerwehr Bruchmühlen gehören unter anderen Moritz Nutzfahrzeuge, KH System Möbel, Schiermeier & Niermann sowie das Autohaus Buschmann.

„Vielen Dank für ihre Unterstützung bei der Ersatzbeschaffung des Mannschaftstransportfahrzeugs. So können wir unsere Leistungsstärke beibehalten beziehungsweise weiter ausbauen“, sagte Thomas Aufdemkampe.

Seitens der Stadt Melle überbrachte Bürgermeister Reinhard Scholz Grußworte. Er freute sich sehr, gleich zwei neue Einsatzfahrzeuge bei der Ortsfeuerwehr Bruchmühlen in den Dienst zu stellen. Abschließend bedankte sich Scholz bei den anwesenden Industriepartnern für die Unterstützung der Ersatzbeschaffung des MTF.

Ortsbürgermeister Axel Uffmann schloss sich Bürgermeister Scholz an und erinnerte gleichzeitig an die Geschichte der Ortsfeuerwehr Bruchmühlen. „Wo früher die Eimerkette war sind heute drei moderne Einsatzfahrzeuge“, so Uffmann. Die Grußworte von der Kreisfeuerwehr Osnabrück überbrachte der Brandabschnittsleiter Süd Matthias Röttger. Auch er schloss sich seinen Vorrednern an und dankte den Industriepartner für die sehr gute Unterstützung.

Stadtbrandmeister Rainer Schlendermann freute sich sehr, die beiden neuen Fahrzeuge an diesem Tag offiziell in den Dienst stellen zu können. „Den Werdegang und die Konzeptionierung möchte ich an dieser Stelle nicht explizit vorstellen. Von dem sehr guten Ergebnis können wir uns ja im Anschluss direkt überzeugen“, sagte Schlendermann.

Mario Seppel

Daniel Wiegmann