Kinderfeuerwehr Melle-Mitte

Möchtest du Spiel, Spaß und Aktion? Und bist du zwischen 6 und 10 Jahre alt? Dann bist du bei den Meller Feuerflöhen genau richtig. Wir treffen uns vierzehntägig am Montagnachmittag von 16:15 Uhr bis 17:45 Uhr und erleben zusammen viele tolle Sachen.

In spielerischer Form behandeln wir Feuerwehrthemen wie zum Beispiel Erste Hilfe, Brandschutz, Schlauchkunde, Notruf absetzen, funken, Kennenlernen der Fahrzeuge oder Dienstkleidung. Dazu erleben wir Aktionen wie Müllsammeln, Hydrantenpflege oder besuchen andere Wachen wie die Polizei, das THW, die Leitstelle oder die Rettungswache.

Außerdem führen wir interessante Experimente durch und probieren mit Unterstützung von unseren fachkundigen Betreuern aus, welche Materialien brennbar sind. Oder wir testen, welche Eigenschaften unterschiedliche Stoffe aufweisen.

Ein tolles Highlight zum Jahresende ist immer der Laternenumzug zum Fabelhaften Melle. Selbstverständlich bringen dazu unsere selbstgebastelten Laternen mit.

Wenn wir deine Begeisterung geweckt haben, dann fülle den Interessentenbogen zusammen mit deinen Eltern aus und schicke uns diesen zu. Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Unsere Email-Adresse: kf.melle-mitte@feuerwehr-melle.de.

Wir sind bereit – Gründung der ersten Kinderfeuerwehr im Landkreis Osnabrück

Das Team ist bereit: Am 21. März 2017 wird bei der Ortsfeuerwehr Melle-Mitte die erste Kinderfeuerwehr im Landkreis Osnabrück gegründet. Bereits am Mittwoch findet der erste Dienst der kleinen Nachwuchsfeuerwehrleute statt.

ANSPRECHPARTNERIN

Janneke Schlörmann
    Kinderfeuerwehrwartin

Anmelden

Wenn wir deine Begeisterung geweckt haben, dann fülle den Interessentenbogen zusammen mit deinen Eltern aus und schicke uns diesen zu . Wir setzen dich dann auf unsere Warteliste und melden uns bei dir, sobald ein Platz frei ist.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Unsere Email-Adresse: kf.melle-mitte(at)feuerwehr-melle.de.