27.12.2007

Auszeichnung für die Unterstützung von besonders aktiven Jugendlichen

Jahresrückblick der Jugendfeuerwehr Melle-Mitte

Ein spannendes Jahr 2007 liegt hinter der Jugendfeuerwehr Melle-Mitte, in dem sie auch ihr 30jähriges Bestehen feiern konnte.

Wie in jedem Jahr engagierten sich Ausbilder und Mitglieder wieder, um möglichst vielseitige Ausbildung, Aktionen und Ausflüge zu realisieren sowie an Wettkämpfen mit anderen Jugendfeuerwehren auf Stadt- und Kreisebene teilzunehmen. Besonders aktive Jugendliche erhielten wieder Auszeichnungen für ihre Unterstützung.

Highlight war im vergangenen Jahr das Jubiläum welches durch viele Aktionen untermalt wurde. Neben einer kleinen Feierstunde mit Rückblick zur Geschichte der Jugendfeuerwehr, fand aus diesem Grund unter anderem auch ein 'Wikinger'-Turnier statt. Zu diesem waren die Jugendfeuerwehren aus der Stadt Melle sowie die befreundeten Jugendgruppen der Feuerwehren Holtland und Mandern eingeladen.

Detaillierte Informationen zum vergangenen Dienstjahr gibt es im offiziellen Jahresbericht und im Jahresrückblick der Jugendfeuerwehr Melle-Mitte.



ÜBERREGIONAL DABEI

Neben den Aufgaben im Stadtgebiet Melle engagieren sich einige Ortsfeuerwehren auch überregional: In den Feuerwehrbereitschaften Süd und Umweltschutz sowie im Rahmen der Alarm- und Ausrückeordnung „Bahn Regio“.

DABEI SEIN IST ALLES

Zahlreiche Ortsfeuerwehren sind an engagierten neuen Mitgliedern interessiert. mehr

DIE STADT MELLE

Die Freiwillige Feuerwehr Melle ist in der drittgrößten Flächenstadt im Land Niedersachsen beheimatet. Mehr auf der Homepage der Stadt Melle unter www.melle.info.

© 2000 - 2022 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen