Freiwillige Feuerwehr Melle
Team Öffentlichkeitsarbeit
14.03.2012

Vertreter wählten neuen Jugendwart der Stadtjugendfeuerwehr

NEUENKIRCHEN. Bei der Jahreshauptversammlung der Stadtjugendfeuerwehr haben die Vertreter der Jugendfeuerwehren Daniel Hamm zum neuen Stadtjugendfeuerwehrwart gewählt. Auch die Jugendlichen selbst waren bei der Sitzung dabei und präsentierten den Ortsbrandmeistern einen Einblick in ihre vielfältigen Aktivitäten.

Vertreter der sieben Jugendfeuerwehren aus dem Stadtgebiet fanden sich am 09.03.2012 im Feuerwehrhaus in Neuenkirchen zur Jahreshauptversammlung der Stadtjugendfeuerwehr ein. Stadtjugendwart Frank Beer erläuterte in seinem Jahresbericht neben der weiterhin hohen geleisteten Stundenzahl der Jugendwarte und Betreuer auch die wichtigsten Ereignisse des vergangenen Jahres. Er stellte zudem fest, dass die Mitgliederzahlen weitgehend stabil gehalten werden.

Es standen außerdem Neuwahlen einiger Funktionsträger an. So wurde Daniel Hamm (Wellingholzhausen) zum neuen Stadtjugendwart gewählt, Sebastian Kinnius (Neuenkirchen) übernahm den Posten des stellvertretenden Schriftführers und als Kassenprüfer stehen nun Stephanie Babucke (Neuenkirchen) und Jan Petering (Elsetal) zur Verfügung. Der stellvertretende Stadtbrandmeister Rainer Schlendermann beglückwünschte die neuen Funktionsträger und dankte ihren Vorgängern für die geleistete Arbeit.

Zum Abschluss stellten, wie jedes Jahr, Vertreter aus Reihen der Jugendlichen die Aktivitäten ihrer jeweiligen Jugenfeuerwehr in einer kurzen Präsentation vor. Diese Präsentation ist ein Bewertungsbestandteil für die Verleihung des Heinz-Hoyermann-Pokals.

René Schröter