Freiwillige Feuerwehr Melle
Team Öffentlichkeitsarbeit
01.04.2018

Zehnte Auflage des Osterfeuers am Westring

NEUENKIRCHEN. In diesem Jahr wurde das Osterfeuer der Ortsfeuerwehr Neuenkirchen am Karsamstag zum zehnten Mal entzündet. Passend zum Jubiläum zeigte sich auch das Wetter von seiner besseren Seite.

Der Einladung zu gemütlichen Stunden und geselligem Beisammensein am traditionellen Brauchtumsfeuer auf der Wiese am Westring folgten rund 400 Gäste. Für die Verpflegung war in gewohnter Art und Weise gesorgt: Bratwürstchen und Kaltgetränke wurden den Besuchern angeboten. Als Kinderprogramm organisierten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Neuenkirchen ein Stockbrotbacken.

Viele Besucher aus Neuenkirchen und aus dem Umland verharrten auch in diesem Jahr trotz der Kälte bis in die Nacht am Osterfeuer und machten es erneut zu einer gelungenen Veranstaltung zum Start in die Osterfeiertage. Am ersten Juni-Wochenende wird die Reihe der Jubiläen mit der Feier zum 135-jährigen Bestehen der Ortsfeuerwehr Neuenkirchen fortgesetzt.

Nils Hoyermann

Nils Hoyermann, Martin Dove