Ein Artikel von

Freiwillige Feuerwehr Melle
Team Öffentlichkeitsarbeit
12.02.2012
12.02.2012

Zukunftsseminare fast schon eine „Tradition“ in Melle-Mitte

MELLE-MITTE. Dienstpläne, Beschaffungen, Personal – die Liste mit Themen war lang und vielfältig, als sich das Ausbildungsteam der Jugendfeuerwehr Melle-Mitte unter der Leitung von Jugendwartin Jennifer Dove in der Jugendherberge Tecklenburg zusammenfand.


Es ist inzwischen fast schon eine schöne und sinnvolle Tradition geworden: Das Ausbildungsteam der JF Melle-Mitte verbrachte ein Wochenende in einer Jugendherberge. Nach Tecklenburg im Jahr 2008 und Lingen wenig später fiel in diesem Jahr wieder die Wahl auf Tecklenburg. 

Das Ausbildungsteam der Jugendfeuerwehr Melle-Mitte tagte in der Jugendherberge Tecklenburg.

Wie in den letzten Jahren standen für das Team um Jugendwartin Jennifer Dove diverse Planungen für das neue Jahr an. So musste unter anderem der neue Dienstplan aufgestellt, einige Aufgaben innerhalb des Teams neu verteilt und bereits erste Aktionen und Veranstaltungen für das Dienstjahr 2012 geplant werden. Zudem berichteten die Ausbilder, die 2011 an Lehrgängen der niedersächsischen Jugendfeuerwehr teilgenommen hatten, über ihre Erfahrungen. Es wurde auch über die aktuelle Situation in der eigenen Jugendfeuerwehr und die der einzelnen Mitglieder des Ausbildungsteams gesprochen. 

Das Fazit fiel bei allen Beteiligten sehr positiv aus und die Jugendarbeit kann auf dem eingeschlagenen Weg fortgesetzt werden.

Sören Maßmann, René Schröter, Cornelius Huth


© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen