23.02.20, 17:08 Uhr
(zuständig: Ortsfeuerwehr Neuenkirchen)

OrtsFw Neuenkirchen:

Hof an der Wertherstraße steht unter Wasser

Während einige Mitglieder die Einsatzbereitschaft am Standort wiederherstellten und sich eine Fahrzeugbesatzung noch auf dem Rückweg vom vorherigen Einsatz befand, wurden die Kräfte der Ortsfeuerwehr Neuenkirchen über einen unter Wasser stehenden Keller auf einem Hof an der Wertherstraße informiert. Die Heizungsanlage im Hauptgebäude war zu diesem Zeitpunkt bereits ausgefallen.

Mit zwei Tauchpumpen lenzten die Einsatzkräfte den Keller, einen Brunnenschacht sowie eine Fläche vor dem Hauptgebäude, auf der sich das hangabwärts fließende Wasser sammelte und ebenfalls in das Gebäude drückte. 24 Mitglieder der Ortsfeuerwehr Neuenkirchen waren etwas länger als eine Stunde vor Ort tätig.