DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




26.12.22, 17:51 Uhr
Technische Hilfeleistung
Krukumer Straße, Buer/Wetter
(zuständig: Ortsfeuerwehr Tittingdorf)
Alarm
Funkmeldeempfänger/Sirene

Im Einsatz:

OrtsFw Tittingdorf:

    TSF-W

OrtsFw Buer:

    VRW
    TLF 16/24-Tr
    TSF
    ELW

OrtsFw Markendorf:

    TSF-W
    MTF

OrtsFw Melle-Mitte:

    RW
    LF 20
    MTF

Fw Melle:

    Stadtbrandmeister
    Pressesprecher

DRK Rettungswache Melle:

    NEF

Rettungswache Spenge:

    RTW

Deutsche Bahn:

    Notfallmanager/-in

Polizei

Nach Kollision mit Zug: Einsatzkräfte finden verendetes Reh in NRW

Ein Zug ist am Abend des zweiten Weihnachtsfeiertages auf der Bahnstrecke zwischen Osnabrück und Minden mit einem zunächst unbekannten Objekt zusammengestoßen. Zur Erleichterung der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass kein Mensch zu Schaden gekommen ist. Wie bereits im August und im Dezember dieses Jahres war ein Tier mit einem Zug kollidiert.

Da zunächst von einer Kollision eines Zuges mit einem unbekannten Objekt in der Nähe eines Bahnübergangs in Melle-Wetter die Rede war, alarmierte die Regionalleitstelle Osnabrück die Ortsfeuerwehren Tittingdorf, Buer und Markendorf sowie die Rüstwageneinheit Melle-Mitte mit dem Stichwort „Verkehrsunfall mit Zug“. Auch das Notarzteinsatzfahrzeug aus Melle und ein Rettungswagen aus Spenge, ein Notfallmanager der Deutschen Bahn sowie die Polizei rückten aus.

Von der Krukumer Straße aus suchten einige Kräfte die Umgebung entlang der bereits gesperrten Bahnstrecke in Richtung Bruchmühlen ab. Wenige Minuten später stellte sich nach erneutem Kontakt mit der Notfallleitstelle der Deutschen Bahn heraus, dass der beteiligte Zug einige Kilometer weiter zwischen Bruchmühlen und Bünde stand. In unmittelbarer Nähe sollte auch der Zusammenprall stattgefunden haben.

Dementsprechend kamen auch auf nordrhein-westfälischer Seite die örtlich zuständigen Rettungskräfte zum Einsatz. Von der zunächst gemeldeten Unfallstelle in Melle machten sich ebenfalls Einheiten zur Unterstützung auf den Weg. Hierfür arbeiteten die beiden Leitstellen in Osnabrück und Herford eng zusammen. Kurze Zeit später bestätigten die Kräfte dort die Kollision des Zuges mit einem Reh.

Die Einsatzmaßnahmen in Melle-Wetter waren somit nach etwa einer Dreiviertelstunde beendet. Etwa 50 ehrenamtliche Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Melle waren unter der Leitung des Tittingdorfer Ortsbrandmeisters Florian Staas im Einsatz.

https://www.facebook.com/feuerwehrmelle/posts/536720148480633


Photo of
Photo of
Photo of
Photo of
Photo of

Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen