20.04.17, 07:57 Uhr
Verkehrsunfall, eingeklemmte Person
Bundesautobahn 30, Fahrtrichtung Amsterdam, zwischen AS Gesmold und AS Bissendorf
(zuständig: Ortsfeuerwehr Gesmold)
Funkmeldeempfänger/Sirene

OrtsFw Gesmold:

LF 10

RW 2

2 RTW, NEF

Meller Ortsfeuerwehren retten Fahrerin nach Verkehrsunfall aus Fahrzeug

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 30 in Gesmold ist eine junge Frau schwer verletzt worden. Die beiden Ortsfeuerwehren Gesmold und Melle-Mitte befreiten die Fahrerin schonend aus ihrem Auto. Zwei weitere Beteiligte trugen leichte Verletzungen davon.

Zu dem schweren Verkehrsunfall war es um kurz vor 8 Uhr auf dem Autobahnabschnitt zwischen Gesmold und dem Rastplatz Himbergen gekommen, als ein Transporter wegen einer Panne auf der Überholspur stehenbleiben musste. Eine junge Frau fuhr auf; ebenso eine weitere Unfallbeteiligte.

Während die zweite Frau sowie ein Mann im Transporter leicht verletzt blieben, erlitt die Fahrerin des auffahrenden Fahrzeugs schwere Verletzungen. Zudem war hier eine technische Rettung erforderlich, um die Frau achsengerecht aus ihrem Fahrzeug heben zu können.

Während der Rettungsarbeiten blieb die Autobahn 30 in Fahrtrichtung Niederlande gesperrt. Dadurch kam es zu einem Stau, der sich auch nach Einsatzende bis zur Abfahrt Melle-Ost zog.

Es waren rund 30 Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Gesmold und Melle-Mitte unter Leitung von Ortsbrandmeister Dirk Niederwestberg im Einsatz.